13.01.2008

Vince Carter

Der eine oder andere kennt bestimmt Vince Carter, der wohl derzeit beste Basketballspieler in der NBA!!!
Er spielt gerade fuer die New Jersey Nets, und er ist von Mainland High School (meiner Schule)graduiert!!!!! :-)
Wir sind natuerlich sehr stolz auf ihn, und manchmal besucht er sogar noch die Schule. Er hat ca.$ 3 Millionen gestiftet und eine riesige Sporthalle fuer uns gebaut. GO VINCE!!!!
Hier ein Video von der Einweihung seiner Statue letztes Jahr.....

12.01.2008

Hallo Freunde!!!!!

Hiermit melde ich mich offiziell zum ersten Mal wieder im neuen Jahr zurueck!!!!!! =)

Ich hoffe ihr seid alle gut reingerutscht (ist ja schon wieder 2 Wochen her.....).
Mein Sylvester war sehr gut!!! Habe in den Ferien auch einiges gemacht, aber mittlerweile hat die Schule wieder angefangen, und jetzt stehen die Examen an, meist 3 oder 4 stuendig, in jedem Fach.
In den Ferien war ich ja zu erst ein paar Tage in St. Augustin bei meinem Kumpel. Das Wetter war sehr gut und wir konnten jeden Tag an den Strand gehen, zum surfen, Football spielen oder relaxen. Das mit dem surfen ist schwerer als ich gedacht haette, aber so langsam lerne ich es ;-)

Hier bin ich, zusammen mit Gilles und unserem Surfboard
(man beachte den Himmel.... es gab ein kleines Unwetter^^)
Der Blick aus unserem Zimmer... Es war eine Art Ferienapartment, mit Pool, Fitnessstudio und Tennisplatz gleich dabei ;-)

Die Familie von meinem freund hat das vor 8 Jahren fuer $200.000 gekauft, jetzt ist es angeblich das doppelte wert! tja.....wenn man zu viel Geld hat, warum nicht??! -.-


Am 31. ging es dann weiter nach Nord-Florida, Jacksonville (die groesste Stadt Floridas). Dort hat der ganze Rotary Youth Exchange Student Club in einer Neujahrsparade teilgenommen. Wir sind also alle mit den Flaggen unseres Landes einige Kilometer gelaufen, haben Suessigkeiten verteilt und den vielen Zuschauern ein Frohes Neues Jahr gewuenscht! Wir wurden live im Fernsehen uebertragen!!! ;-)

Ein paar von den Austauschschuelern



Vor unserem Umzugswagen
(irgendwie bin ich auf das Foto nicht mit drauf gekommen??!)Rotary Youth Exchange 8-D





video
video




Die Cheerleader einer High School waren die ganze Zeit hinter uns ;-)

Nanda verteilt Bonbons an die Kinder....


Rudy vor unserem Auto (ein GMC mit irgendwie ein paar hundert PS) Ich wuerde sagen es ist eine grosse Benzinverschwendung aber es macht schon spass mit dem Wagen ueber die Autobahn zu fahren....^^
Mein Gastvater ist aber umweltbewusster und faehrt einen Toyota mit nur 200PS ;-)

(diese komischen Jacken sind uebrigens unsere Rotary-Blazer, man tauscht Pins mit den anderen Austauscschuelern und dann hat man am Ende eine Jacke mit Pins aus aller Welt und von allen Orten die man besucht hat... :-) als Erinnerung an das Jahr...)
Mit unseren belgischen und deutschen Flaggen

Ein Florida-Polizeiauto, sieht doch aus wie im Film oder?! Aber irgendwie machen die mir Angst, man denkt da kommen gleich zwei FBI-Agenten herausgesprungen....)

Nach der Parade sind wird dann zur Party gefahren, in einem riesigen Haus mit ca. 60 Leuten
Es waren zwar nachts noch um die 20º aber es wurde trotzdem ein Feuer gemacht...


Das Feuerwerk ueber Jacksonville:
video


Mit Rudi und Kevin Murphy, kurz nach Mitternacht (bei euch war es schon 6 Uhr morgens :-P)

Mit teilweise bis zu 25 Leuten im Whirlpool ^^

Sylvester war hier fuer die Amerikaner aber gar nicht mal so einge grosse Sache! Wir haben 12 Uhr um ein paar Minuten verpasst aber das hat eigentlich niemanden gestoert. Ich habe nichts vom Jahreswechsel mitbekommen^^ Und Feuerwerke wie in Deutschland kann man hier gar nicht kaufen, nur so winzig kleine Raketen die 20m hoch fliegen
video video

Und nochmal das Lagerfeuer....

Max und Miranda geben einen Sprachkurs fuer Ostereicher und Schweizerdeutsch video

Nachts sassen wir dann noch auf einer Schaukel am Bootssteg und haben uns den Fluss angeguckt. Morgens haben wir uns dann vom Boot aus den Sonnenaufgang ueber Jacksonville angeschaut

video

Das Haus in dem die Party stattgefunden hat (Klick hier) liegt am St. Johns River in Jacksonville. Es gehoert einer ziemlich reichen Rotarier-Familie. Wir hatten dort also einen grossen Partyraum mit Billardtischen, Karaoke-Maschiene, Massagestuehlen, beheiztem Pool und allem was man sonst noch unbedingt so fuer eine Sylvesterparty braucht ;-)


Um 8 Uhr morgens sind wir dann irgendwo im Haus schlafen gegangen - fuer 45 minuten....

Kevyn schlaeft....

Thore schlaeft.....

Fruehstueck!Gilles schlaeft....

auch Jonas schlaeft, und zwar auf dem harten Boden!!!! ;-( Oder hier auf der Bank vor Walmart wieder in Daytona (Foto gestellt ;-) )


_____________________________________________________________
Florida Sonnenuntergaenge..........


vom Flugzeug aus fotografiert

Florida von oben... Man sieht, es ist hier sehr flach!
Der hoechste Berg Floridas ist ganze 80m hoch :D


ueber den Wolken von Daytona Beach



video


Auf einer SOD Party von meinem Interact Club



Und dieses Foto ist entstanden nachdem ich um 4 uhr morgens aufgeweckt wurde... XD

_____________________________________________________________

Nach Neujahr war Lisa aus Koeln hier, eine Freundin von unseren Nachbarn. Mit ihr waren wir nochmal in Universal und haben uns ein paar Sachen angeguckt....

_____________________________________________________________

Und ein Video in einem Mustang Cabrio GT Convertible von einer Freundin <3>

Auch wenn es so aussieht, wir haben nichts getrunken, keine Angst!!!!! ;-)
video

Dieses Video von Weihnachten habe ich noch gefunden.....
video

Jaaa, ihr hoert richtig, aus diesem aufblasbaren Schlitten kommt Weihnachtsmusik!!!!!! Und die hoert man in der ganzen Strasse...... Viele stellen sogar riesige Schilder auf ihre Haeuser mit der Aufschrift: "Happy Birthday, Jesus!!!

Mein neuer spanischer G-Bruder Antonio hatte Geburtstag!!!!! - Wir feiern bei HOOTERS!!!! ;-)

video

____________________________________________________________

Und noch ein Video von Disney, hat letztes mal nicht geklappt: So ein schoenes Feuerwerk hab ich wahrscheinlich noch nie gesehen!
video

In einem Test-Auto in Disney World

video


Daytona Beach ist ja sozusagen die Hauptstadt aller Motorraeder, der groesste Harley Davidson Shop der Welt ist gleich am Ende der Strasse wo ich wohne. Jedenfalls hat mich ein Rotarier neulich auf seiner Harley mitgenommen... Mhh das teil beschleunigt so schnell, es fuehlt sich an wie in einer Achterbahn. Die Harleys haben hier teilweise V8-Motoren mit 300PS und haengen damit jeden Ferrari ab ;-D In dem Video kann man das nicht so gut sehen aber es macht ziemlich Spass da mitzufahren :-)

video
video

______________________________________________________________

Ueber Weihnachten hatte ich Heimweh, zum ersten Mal seid ich hier bin. Nicht dass ich euch alle nicht vermisse, aber es ist so interessant staendig was neues zu sehen, da kommt man gar nicht auf die Idee Heimweh zu kriegen. In dieser Zeit ist es aber fuer Austauschschueler normal dass sie alles zu Hause vermissen, denn jetzt hat man sich an alles hier gewoehnt und man fuehlt sich schon wie zu Hause. Ich war am Ende der Ferien auch noch ziemlich krank.

Aber jetzt geht's mir wieder richtig gut und habe schon einen guten Start ins neue Jahr hinter mir!!!!! :-))))


Habe mich gerade fuer einen West-coast trip am Ende des Jahres angemeldet. Es geht nach Arizona, Utah, California und Nevada. Wir sehen z.B. den Grand Canyon, Las Vegas, San Francisco usw...... Werde danach nach Hause fliegen, wahrscheinlich gegen Ende Juni!

___________________________________________________________

Soo, das war's auch schon von mir!!! Ich melde mich Ende Januar wieder zurueck, denn dann fahren wir an die Florida Keys zum Seacamp. Ich denke da gibt es viel zu berichten.....

Bis bald!!!! Euer Jonas


P.S. Wie ihr merkt habe ich jetzt die Videofunktion von dieser Seite so richtig entdeckt ;-) Wenn die Videos bei einigen Computern Probleme machen bitte bescheid sagen! Ich werde auch bald versuchen die Ladezeit des ganzen blogs zu verkuerzen....