17.12.2007

Weihnachten???

Hallo zusammen!!!

Wollte nur mal kurz bescheid sagen dass es mich noch gibt! Hier ist in den letzten 2 Wochen eig nicht viel passiert, ausser dass ich fuer 4 Tage mit den Austauchschuelern in Disney World war. Das war einfach nur ueueueuebelst cool!!!!! Wir haben ernsthaft fuer 4 Naechte nicht geschlafen, hoechstens 1 stunde pro nacht. Tagsueber haben wir die 4 verschiedenen parks besucht und das einzige was uns wachgehalten hat waren die Achterbahnen...

Dann gibt es hier gerade viele Weihnachtsfeiern, z.B.von rotary,freunden usw.... Aber ich bin zu etwa 0% in weihnachtsstimmung!!! Das ist total schlimm!!!!!!! Ich komme mir hier vor wie im Sommer, und es ist laengst nicht so schoen wie in Deutschland.... ueber Weihanchten bin ich in Orlando, Sylvester verbringe ich mit meinen austauschschueler Freunden in Jacksonville bei der Gator Bowl Parade.
Heute ist es so kalt we noch nie!!! Heute nacht hat es in Nord Florida gefroren, bei uns waren es ca. 6 grad. Morgen wird es genau so, danach sind dannschon wieder ueber 20 angesagt..... also nix hier mit "Weisse Weihnachten" oder so^^



Jetzt moechte ich noch mal kurz meinen typischen Schultag beschreiben:

Um 5 klinget der Wecker, um 6 faehrt der Bus hab, aber leider muss ich zur Haltestelle laufen, was 10-15 min dauert. Der Bus ist dann auch relativ lange unterwegs, alle sind am schlafen... manchmal kann ich aber auch bei Freunden im Auto mitfahren!
Dann in der Schule angekommen esse ich mit meinen Freunden ein kostenloss Fruehstueck, welches ziemlch schlecht ist :-/
Nach dem essen haben wir dann noch 30min Zeit bis es klingelt. In der Zeit sitze ich mit den Leuten draussen rum und wir reden oder machen irgendwas anderes....

Um 7:35 faengt dann mein Franzoesisch Kurs bei Frau Yalden an. Es macht Spass!!! (Ich bin schon fast fliessend weil ich mit Nathan immer auf franzoesisch rede) Wir singen viele lieder oder lernen Grammatik, wobei meine klassenkameraden das nicht richtig kapieren wollen...^^

Dann gehts zu Englisch bei Miss Lorentzson, ich bin der juengste in dem Kurs aber trotzdem Klassenbester! Es werden viele Aufsaetze geschrieben, wir lesen Buecher usw...

Mathe bei Frau Dodd ist einfach nur schwer. Ich habe eig einen ziemlich schweren Kurs gewaehltt, aber meistens verstehe ich gar nichts. Mathe ist das einzige wo ich noch echte Probleme in der sprache habe, nehme jetzt aber bald nachhilfe.

Danach gehts zu Team Sports mit Coach McKendree wo wir meistens Football, Gatorball, Kickball und sehr viel Basketball spielen. Das macht viel Spass, aber in dem Kurs sind hauptsaechlich "Afro Amerikaner" die uns 10 "Weissen" immer ziemlich ueberlegen sind...^^

Nach Sport ist Lunch Break, also Mittagspause. Wir haben 30 min Zeit und ich fahre immer mit meinem Kumpel in einem alten Jeep zu Burger King, McDonalds oder anderen ungesunden Fast Food restaurants.... Um das Schulgelaende verlassen zu koennen muss man jedes Mal seinen Ausweis vorzeigen, alles wird genau geprueft und kontrolliert. Ueberall auf dem Schulgelaende laufen immer Security Leute rum die fuer Ordnung sorgen. Letzte Woche hatten wir 8 Schlaegereien!!!

Nach der Pause ist Digital Design bei Herrn Graichen wo wir teilweise am Jahrbuch arbeiten, aber oft einfach nur im Internet surfen, oder auch einen neuen Eintrag fuer meinem Blog arbeiten, so wie ich jetzt gerade. In dem Kurs sind hauptsaechlich Maedchen, ich habe denen schon viel deutsch beigebracht.

American Government kommt danach, auch hier stehe ich locker auf 1, man lernt aber viel ueber die USA. Unsere Lehrerin Mrs. Albert ist ziemlich lustig und es macht immer sehr viel Spass. Allerdings ist sie sehr patriotisch, und das mag ich nicht.....

Die letzte von 7 Stunden ist Physics mit dem netten Herrn Hilburn, oder auch "Mister H." Er ist ziemlich "komisch" wahrscheinlich weil er zu intelligent ist. Er hat fast jeden Tag seine Gitarre dabei und spielt uns ein paar Lieder. Uebrigens, viele Lehrer haben im Hintergrund Musik laufen, z.B. beim vergleichen der Hausaufgaben. Das entspannt und es ist nicht ganz so langweilig.. lol^^

Danach geht es entweder mit meinem Gastvater oder mit Bus zurueck, ich bin aber nie vor 4 Uhr zu Hause. Und normalerweise bin ich dann ziemlich kaputt, mache Hausaufagben usw aber fast jeden Tag habe ich danach noch irgendwas vor und bin selten vor 11 uhr im Bett......
___________________________________________________________________

Das wars!!! :-) Ich melde mich bald wieder mit ein paar Fotos zurueck!!!
Ich hoffe ihr habt alle schoenere Weihnachten als ich hier, vielleicht gibts ja sogar schnee bei euch! =) Das werde ich echt vermissen.........

Euch allen
FROHE WEIHNACHTEN!!!!!!!

Keine Kommentare: